Scannen mit einem MFP

RetSoft bietet Ihnen die Möglichkeit, von jedem MFP, der in einen Netzwerkordner scannt, in das RetSoft-Archiv zu scannen. Wenn Sie ein Sharp- oder OKI-MFP besitzen, können Sie auch über das Display am MFP auf RetSoft zugreifen.

In Ordner scannen

Sie können dies auf zwei Arten konfigurieren.

  • Konfigurieren Sie Ihr MFP so, dass es in einen bestimmten Ordner in Ihrem Netzwerk scannt. Dann konfigurieren Sie diesen Ordner auch als den speziellen 'Inbox' Ordner von Retsoft für einen Benutzer. Bitte nicht, jeder RetSoft-Anwender benötigt einen eigenen Posteingangsordner.
  • Konfigurieren Sie das MFP so, dass es in einen bestimmten Ordner in Ihrem Netzwerk scannt. Verwenden Sie dann 'FileSync' von RetSoft, um diesen Ordner mit RetSoft zu synchronisieren.

Sharp Connector

Wenn Sie Sharp MFPs einsetzen, können Sie auch unseren OSA-Anschluss verwenden. Damit haben Sie Zugriff auf RetSoft am Gerät über den Bildschirm.

Auf dem Startbildschirm erscheint ein spezieller 'RetSoft'-Button. Nach Anklicken der Schaltfläche 'RetSoft' erscheint der nächste Bildschirm.

Hier bitten wir den Benutzer, sich mit seinem Benutzernamen und Passwort bei RetSoft anzumelden. Auf diese Weise kann der Benutzer direkt in Ordner scannen, die durch ein Login-System geschützt sind.

Nach dem Einloggen gibt es mehrere Möglichkeiten:

  • Dokumentname - geben Sie an, welchen Namen das Dokument erhalten soll
  • Ordner - Durchsuchen Sie die RetSoft-Ordnerstruktur und wählen Sie, in welchem Ordner der Scan gespeichert werden soll
  • Scan-Optionen - wählen Sie die Qualität des Scans und ob Sie Simplex- oder Duplex-Scans wünschen

Dieser Bildschirm wird angezeigt, wenn Sie einen anderen Ordner als den Standardeingang eines Benutzers auswählen möchten. Der Benutzer kann durch alle verfügbaren Ordner in Retsoft blättern, die für den Benutzer zugänglich sind.

Wenn Sie bereit sind, klicken Sie auf "Scannen", um den Scanvorgang zu starten.

Wenn der Scan abgeschlossen ist, sehen Sie den obigen Bildschirm, wenn etwas schief gelaufen ist, erhalten Sie eine Fehlermeldung.

Fragen?

Wenn Sie den Sharp OSA Connecter ausprobieren möchten, wenden Sie sich bitte an das Support Team, das Sie durch die Installation führt. Sie erreichen es unter support@retsoft.com.

Weitere Presseartikel anzeigen